Das Warten hat ein Ende
2. Herren Handball | 03. Okt 2020

Auch für GWD II geht es endlich wieder los! Nach der langen Pause startet die Zweite mit einem Heimspiel gegen den HSV Hannover in die Saison. Anpfiff in der Dankerser Sporthalle ist um 19:30 Uhr. Aufgrund der Corona-Richtlinien sind nur 80 Zuschauer zugelassen, der Einlass (nur mit Mund-Nasenschutz) beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Hier gilt: Die ersten 80 Zuschauer bekommen den Zuschlag für die Karten, deswegen ist pünktliches Erscheinen zu empfehlen.

Mit dem HSV erwartet die Mindener ein Gegner, der die letzten Jahre in der 3. Liga Nord angesiedelt war und deswegen im Ligabetrieb kein direkter Konkurrent war. Trotzdem kennt man die Gäste aus Niedersachsen vom GSW-Cup 2018, den die Hannoveraner damals gewannen. „Sie spielen eine kompakte 6:0-Defensive und haben einen starken Rückraum“, zollt auch Trainer Moritz Schäpsmeier dem Gegner Respekt. Aber auch seine Sieben ist gut vorbereitet und extrem motiviert. „Wir gehen selbstbewusst in das Spiel rein. Die letzten Wochen haben wir gut trainiert und uns vor allem in der Abwehr verbessert, dies wollen wir heute gegen den starken Rückraum von Hannover zeigen. Ich bin natürlich heiß aufs Spiel und freue mich sehr, dass es endlich wieder losgeht. Ich denke, das kann ich stellvertretend für die ganze Mannschaft sagen“, gibt Rückkehrer Tim Brandt einen Einblick in die Stimmung des Teams vor dem ersten Spiel.

Um die zwei Punkte dann auch in Dankersen zu halten, brauchen unsere Jungs jeden der 80 Zuschauer. Also kommt gerne in die Halle und gemeinsam feiern wir den ersten von hoffentlich vielen Siegen in dieser Saison.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo