Dem Zwischenziel wieder ein Schritt näher
| 25. Nov 2014

Das gelang bravourös. Damit setzt die Kämper-Sieben ihren Siegeszug fort und ist ihrem Ziel, bis Weihnachten ungeschlagen bzw. ohne verlustpunktfrei zu bleiben, ein Schritt näher gekommen.

Dabei erwies sich der EX-Verein von Lukas Kister als unangenehmer Kontrahent, der nicht willens war, die Punkte einfach so den Mindenern zu überlassen. „Ahlen war ein richtig starker Gegner, stärkstes als es ihre bisherige Saisonbilanz vermuten lässt“, meinte der Coach, dessen Team weiterhin vier Punkte vor Lemgo liegt. Ein beruhigender Vorsprung im Kampf um Platz eins. Denn nur der Westfalenmeister qualifiziert sich für die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft.
Zum Spiel: Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, kein Team schaffte es, sich abzusetzen. Erschwerend kam hinzu, dass sich Justus Richtzenhain schon früh seine zweite Zeitstrafe einhandelte und sich in der Folge in der Deckungsarbeit zurücknehmen musste.

Erst nach dem Seitenwechsel gelang es den Dankersern, sich vom gegner zu lösen. „Wir mussten aber weiterhin auf der Hut sein“, kommentierte Kämper.

Am kommenden Samstag den 29.11. empfangen die B-Jungs die HSG Herdecke-Ende, die sich mit einer 6:0-Serie auf den dritten Tabellenplatz vorschob, zum Spitzenspiel in Dankersen. Anwurf ist 18.15 Uhr.

GWD Minden: Zollitsch, Braun – Richtzenhain 7, Huckauf 6/2, Kister 4, Zwaka 2/1, Halstenberg 1/1, Steinhauer 1/1, Brand 3.

(cb)

 

Zur Bildergalerie