Den nächsten Schritt machen
2. Herren | 07. Sep 2019

Nach zwei deutlichen Niederlagen rangiert unser Team von GWD Minden 2 momentan auf dem letzten Platz der 3. Liga Nord-West. Ein Fakt, den die Zweite am heutigen Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Dankersen gegen den ebenfalls noch sieglosen Leichlinger TV ändern will.

Gegen den Longericher SC machten die Grün-Weißen über weite Strecken eine gute Partie, verloren aber in der Schlussphase komplett den Faden und brachten sich so um ein besseres Ergebnis. Das soll nun gegen die Pirates aus Leichlingen besser funktionieren, denn der Gegner steht ebenfalls aufgrund der beiden Auftaktniederlagen unter Druck und muss weiterhin auf Spielmacher Valdas Novickis verzichten. „Er ist fast schon eine Art Lebensversicherung für Leichlingen und könnte sicherlich auch eine Liga höher spielen“, lobt Trainer Moritz Schäpsmeier den verletzten Mittelmann in höchsten Tönen. Trotzdem sei Leichlingen auch ohne ihn eine gefährliche Mannschaft.
Nach einer guten Trainingswoche gilt es für seine Sieben in ihr eigenes Spiel zu finden. „Wir müssen taktisch und spielerisch unser Potential mit vollem Engagement umsetzen, denn Handball spielen können die Jungs alle“, so Schäps. Dabei kann er größtenteils wieder aus dem Vollen schöpfen. Jannik Jungmann sitzt nach seinem Autounfall erstmal wieder auf der Bank, hinter einem Einsatz steht aber ein Fragezeichen. Keanu Reimler hingegen kann wieder ins Geschehen eingreifen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo