Den nächsten Verfolger auf Abstand halten
| 21. Nov 2014

Dass das Team von Trainer Dr. Julian Bauer oben in der Tabelle mitmischt, war vor der Saison nicht allen sogenannten Experten klar, obwohl die Klingenstädter die Qualifikation sehr souverän gemeistert haben.

Im bisherigen Saisonverlauf mussten die Jungs aus dem Bergischen Land erst zwei Niederlagen einstecken. Dafür aber eine von ziemlicher heftiger Natur. Am vorletzten Spieltag gerieten die Blau-Weißen beim Mindener OWL-Rivalen und Tabellenzweiten Handball Lemgo mit 20:34 heftig unter die Räder. Die erste Saisonniederlage setzte es gegen Bayer Dormagen (18:22). Vom Debakel in Lemgo zeigte sich BHC jedoch am vergangenen Spieltag erholt, bezwang vor heimischen Publikum Schwanewede/Neuenkirchen deutlich mit 13 Toren Unterschied.

Leistungsträger beim BHC sind vor allem die Linkshänder Brian Gipperich und Dominik Jung. Über Gipperich, derzeit auf Platz vier der Torschützenliste (47/10 Tore) äußerte sich sein Trainer gegenüber der Solinger Morgenpost: „Er bringt trotz seines Alters schon ein hohes Maß an Körpereinsatz mit, und er spielt sehr athletisch.“ Sein Spannmann auf der rechten Seite – Dominik Jung – liegt mit 42 Treffern ebenfalls in den Top-Ten.

Eine ähnlich starke Leistung wie am vergangenen Wochenende sollte das Team von Sebastian Bagats (Foto) schon abrufen, um den neunten Saisonsieg einzufahren und die weiße Weste zu wahren beziehungsweise auch den Abstand auf Verfolger Lemgo mindestens gleich bleiben zu lassen. Coach Sebastian Bagats geht zumindest von einem harten Stück Arbeit aus: „Wir haben auf der Emsdettener Wanne gegen den BHC gespielt. Da waren sie der mit Abstand schwerste Gegner und haben uns richtig gefordert.“

(cb)