Der erste Matchball sitzt
2. Herren Handball | 09. Apr 2017

Den Schlusspunkt setzt Moritz Rodenkirchen mit einem verwandelten Siebenmeter zum 32:21. GWD Minden II gewinnt damit souverän sein Heimspiel gegen den TV Korschenbroich und feiert vorzeitig den Klassenerhalt in der 3. Liga. „Wir sind froh, den ersten Matchball genutzt zu haben. Es fühlt sich immer besser an, wenn man es aus eigener Kraft schafft“, betont Trainer Markus Ernst nach dem vorletzten Saisonheimspiel.

Die GWD-Reserve, die mit Sören Südmeier als Rekonvaleszenten aus dem Bundesligakader auflief, legte gleich ein 3:0 und 5:1 vor. Das 7:5 und 8:6 waren anschließend die engsten Zwischenstände. Dank solider Deckungsarbeit hieß es bereits zur Pause wieder 16:10. Markus Ernst: „Wir haben Korschenbroich total kontrolliert“. Über 20:13 und 27:19 (50.) ging es zum 31:20 (57.). „Ich muss den Hut vor der Mannschaft ziehen wie sie sich im Saisonverlauf gesteigert hat“, strich der zum Saisonende scheidende Trainer noch einmal heraus. Schließlich war GWD Minden II mit 0:14 Punkten gestartet.

Die letzten drei Saisonspiele folgen nun nach der Osterpause bei GSV Eintracht Baunatal (22. April), gegen TuS Volmetal (29. April) und bei SG Langenfeld (6. Mai). „Und da wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen“, betont Markus Ernst und hat die Saison trotz des Klassenerhalts noch längst nicht abgehakt.

Die Mannschaft: Moritz Krieter, Joel Birlehm; Alexander Hahne, Christopher Kunisch (6), Jannik Jungmann (2), Tim Wieling (7/4), Lukas Kister, Moritz Rodenkirchen (1/1), Julien Knickmeier (1), Max Hösl (1), Jonas Gertges (3), Sören Südmeier (7), Jannik Oevermann, Oliver Tesch (4).

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

© TSV GWD Minden e.V. – wb