Der Gegner hat Wut im Bauch
A1-Jugend | 07. Mrz 2020

Die A-Jugend kann mit einem Sieg gegen den VFL Gummersbach, kann die A-Jugend einen weiteren großen Schritt in Richtung Qualifikation zur KO-Runde um die Deutsche Meisterschaft. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr in der Schwalbe-Arena in Gummersbach.

Aufgrund von einer Spielverlegung des Hinspiels kommt es zum zweiten Duell mit den Oberbergischen innerhalb von zwei Wochen. Vor 14 Tagen behielten die Grün-Weißen mit 32:25 die Oberhand. „Da standen wir gut in der Abwehr und schlossen im Angriff konsequent ab. Das gilt es zu wiederholen“, will Trainer Sebastian Bagats gerne an die Leistung aus dem Hinspiel und vorige Woche gegen Dutenhofen/Münchholzhausen anknüpfen. Bagats warnt aber auch: „Sie hatten im Hinspiel viele Verletzungssorgen.“ Außerdem erwartet er eine Reaktion des VFL`s auf die deutliche 18:34-Niederlage vorige Woche gegen Allach. „Dementsprechend müssen wir konzentriert zur Sache gehen, um unsere gute Position in der Tabelle weiter zu festigen“, so Baggi.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo