Derbies sind immer besondere Spiele
| 27. Nov 2015

Von der aktuellen Tabellensituation will sich Mindens Coach Sebastian Bagats nicht blenden lassen. „NSM-N steht nicht da, wo sie hingehören“, meint der GWD-Coach, der von seinen Jungs vor allem eine „stabile Abwehr“ sehen will. Denn die Gäste verfügen mit Fynn Wiebe und Kim Bönsch über gefährliche Rückraumwerfer. Zudem spielte sich der ehemalige Dankerser Marvin Vierregge in den vergangenen Partien immer mehr in den Vordergrund. Der zweite ehemalige Grün-Weiße – Maurice Schirge – fehlt aufgrund einer Rotsperre.

Dass beim Gegner mit Dirk Beuchler ein prominenter Coach sein Debut geben wird, ist Bagats mehr oder weniger egal. „Wir müssen uns auf unsere Sachen konzentrieren. Derbies sind immer besondere Spiele. Deswegen ist der Fokus auf uns umso wichtiger.“

Und den Lokalkampf gehen die Grün-Weißen trotz der sechs Minuspunkte selbstbewusst an. „Aus dem Spiel in Dormagen können wir viel mehr Positives ziehen als Negatives“, blickt Bagats zurück und optimistisch voraus. Denn Spielmacher Mats Korte wird aller Voraussicht wieder in den Kader zurückkehren. „Das gibt uns mehr Möglichkeiten, die Belastungen wieder mehr zu verteilen. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass die anderen Jungs in den letzten Wochen super in die Bresche gesprungen sind.“

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig