Derbysieg
B1-Jugend Handball | 20. Mrz 2017

Die Spieler genießen bereits die letzten Spielsekunden und jubeln nach der Schlusssirene ausgelassen. GWD Minden feiert im letzten Saisonheimspiel der B-Jugend-Oberliga einen 24:20 (11:10)-Derbysieg gegen die JSG NSM-Nettelstedt. Die Mannschaft bleibt damit vor dem Saisonfinale am Samstag, 25. März, bei der HSG Hohenlimburg zwar auf Rang drei, freut sich aber nach der 21:22-Hinrundenniederlage über das gewonnene Direktduell gegen den Tabellenzweiten.

Dank einer starken Abwehrleistung – mit Torwart Noah Steinhauer als Rückhalt – war es ein verdienter Erfolg der Schützlinge von Trainer Marius Traue, der nach dem Derby die Glückwünsche seiner beiden Amtsvorgänger Dirk Kämper und Stephan Just entgegen nahm. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber auch die nötigen spielerischen Lösungen im Angriff parat, um sich durchzusetzen und nach zuvor knappem Verlauf sich beim 18:14 (39.) erstmals mit vier Treffern zu lösen. Als es 22:18 (46.) hieß, schien das Derby bereits gelaufen, doch folgten ein verworfener Siebenmeter und eine Zeitstrafe. Der Gegner kam aber nur bis auf 22:20 heran. Die Schlussphase gehörte wieder GWD Minden.

Die Mannschaft: Noah Steinhauer, Cedric Jürgens, lyas Badi, Devon Ossenfort (1/1), Hannes Bernhard, Paul Wilhelm, Patrick Mattausch (2), Keanu Reimler (3), Christopher Braun (9/1), Jannik Ames (2/2), Fabio Baumgart (1), Florian Stallmann (3), Jannik Rosemeier (3).

© TSV GWD Minden e.V. – wb