Derbytime für die Zweite
2. Herren | 19. Okt 2019

GWD II will im Derby gegen Team Handball Lippe II an die guten Spiele der vorigen Wochen anknüpfen. Mit einem Sieg könnten die Dankerser weitere Luft zwischen sich und die Abstiegsränge bringen und Anschluss an das Mittelfeld finden. Anpfiff ist heute um 18.00 Uhr in der wineo Arena in Augustdorf.

Durch die Siege gegen Ahlen und Volmetal hat die Zweite wieder Selbstvertrauen getankt. Und mit dem wollen sie auch bei der durchaus schweren Aufgabe in Augustdorf bestehen. „Ich sehe Lippe aufgrund ihres Heimvorteils leicht favorisiert“, erklärt Trainer Moritz Schäpsmeier. Die Spielgemeinschaft liegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto vier Ränge vor der Zweiten auf Tabellenplatz neun. Trotzdem braucht sich unsere Bundesligareserve laut ihrem Coach nicht zu verstecken: „In der Verfassung der letzten Wochen stehen unsere Chancen gut, dort was mitzunehmen.“ Besonders die Abwehr funktionierte in den vorigen Partien, die Chancenverwertung hat hingegen noch Verbesserungspotenzial. Das sollte am besten heute ausgeschöpft werden.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo