Die letzten Prozente fehlten
2. Herren | 02. Apr 2019

Auch im Rückspiel gegen den VFL Gummersbach 2 war für die Handballer von GWD Minden 2 nichts zu holen. Der Tabellenzehnte präsentierte sich im Angriffsspiel variabler und fanden immer wieder die richtigen Lösungen gegen die Mindener 3:2:1-Deckung. Am Ende verlor GWD 2 verdient mit 32:35 (14:18). Weiter geht es mit einer Auswärtsbegegnung am Samstag, den 6. April, um 19.30 Uhr beim Tabellenzweiten SGSH Dragons in Schalksmühle.

Das war insgesamt zu wenig für die Vizemeisterschaft. Wie im Hinspiel taten sich die Dankerser gegen das Angriffsspiel der Gäste schwer. „Sie haben unsere Deckung gut in die Breite gezogen“, lobte Trainer Moritz Schäpsmeier. Trotzdem konnten die Gastgeber die Partie bis Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 26:26 (46.) offen halten. Anschließend leistete sich GWD aber zu viele ungefährliche Abschlüsse. Besonders Linkshänder Maxi Nowatzki erwischte einen schlechten Tag. „Da erwarte ich einfach mehr von ihm“, gab auch Schäpsmeier zu.

GWD Minden II: Maurice Paske, Leon Grabenstein – Jonas Gertges 12/4, Lukas Kister 5, Simon Strakeljahn 5, Maxi Nowatzki 3, Jannik Jungmann 2, Moritz Rodenkirchen 2, Christopher Kunisch 1, Christopher Braun 1, Malte Nolting 1, Patrick Mattausch, Tim Huckauf.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo