Die Marschroute ist klar
2. Herren | 05. Okt 2019

Für die Handballer von GWD Minden 2 bietet sich in der 3. Liga Nord-West die nächste Gelegenheit, den ersten Sieg einzufahren. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen die Bergischen Panther gilt es im Vergleich dazu, gegen die Ahlener SG vorne wieder konzentrierter zu agieren. Anpfiff ist am heutigen Samstag um 18:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ahlen.

Die Ahlener sind zumindest etwas besser in die Saison gestartet als die Dankerser. Mit 3:9 Punkten belegen die Westfalen Platz elf in de Tabelle. Der einzige Sieg wurde gegen Zweitliga-Absteiger HSG Rhein Vikings gefeiert. „Deswegen und aufgrund ihres Heimvorteils sehe ich sie leicht favorisiert“, so Trainer Moritz Schäpsmeier zur Ausgangslage. Trotzdem könne seine Mannschaft optimistisch in die Begegnung gehen. „Wir sollten an die gute Abwehrleistung der letzten Woche anknüpfen. Wenn wir zudem im Angriff auch solide spielen und auch wieder in unser Tempospiel finden, werden wir eine Chance haben“, hofft Schäps auf den Befreiungsschlag.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo