Die Zweite ist wieder in der Spur
2. Herren | 04. Dez 2018

Drittligist GWD Minden 2 konnte nach dem Sieg in Northeim weiter nachlegen. Gegen die SG Menden Sauerland Wölfe gewannen die Grün-Weißen mit 34:31 (19:13). In der Tabelle belegt die Zweite mit 16:12 Punkten nun den sechsten Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinrunde, reisen die Mindener am kommenden Freitag, den 7. Dezember (20:00 Uhr), zur Ahlener SG.

Bis zum 11:10 (20.) bewegten sich beide Teams im ersten Abschnitt auf Augenhöhe. Die Dankerser Deckung stand gut, der Angriff leistete sich aber zu viele Fehler. Auf der Gegenseite fehlte den Gästen ohne den kurzfristig ausgefallenen Matthias Zimmy die nötige Durchschlagskraft. „Ab der 20. Minute haben wir besser ins Tempospiel gefunden“ sah Trainer Moritz Schäpsmeier, wie sich sein Team bis zur Pause auf 19:13 absetzte. Bis zum 24:18 (36.) ging der Plan des Übungsleiter auch weiter auf. Menden stellte zwar auf eine 5:1-Deckung um, gegen die fand seine Sieben zu Beginn aber noch die richtigen Mittel. „Aber irgendwann haben wir es nur noch mit der Brechstange versucht“, sah Schäpsmeier, wie der Vorsprung langsam schmolz. Beim 30:29 (55.) waren die Gäste dran. Es war Lukas Kister, der dann die Verantwortung übernahm. Mit zwei sehenswerten Einzelaktionen tankte sich der Halblinke durch die Gäste-Abwehr, und sorgte beim 32:29 für die Entscheidung.

GWD Minden: Maurice Paske, Leon Grabenstein, Jonas Gertges 10/5, Lukas Kister 9, Maxi Nowatzki 4, Simon Strakeljahn 4, Christopher Braun 2, Moritz Rodenkirchen 2, Justus Richtzenhain 2, Keanu Reimler 1, Jannik Jungmann.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo