DM: Kämper-Sieben vor heißem Tanz
| 24. Apr 2015

„Das“, so GWD-Trainer Dirk Kämper, „wird denen nicht ein zweites Mal passieren. Da bin ich zu 100 Prozent sicher. Gegen Flensburg haben sie in der ersten Halbzeit Fehler produziert, die sie ganz sicher nicht noch einmal begehen werden. Eine eventuelle Favoritenrolle nehmen wir nicht an. Das wird ein ganz, ganz schweres Spiel“, prophezeit der ehemalige Zweitliga-Spieler und stellt sich und sein Team auf einen „heißen Tanz“ ein. Und den verspricht auch Eisenachs Coach Christian Roch: „Agieren statt reagieren.“

Aber, GWD Minden will und muss vor allem die beiden Pluspunkte einsammeln, um für den abschließenden Doppelspieltag vor eigenem Anhang alle Trümpfe in der Hand zu halten. „Das alles, der Druck, die Halle, die weite Fahrt macht die Aufgabe zu einer besonderen“, so Kämper, der sich sicher ist, das seine Mannschaft an dieser Aufgabe wachsen wird.

Und am liebsten natürlich auch mit evntuellen Erfolgen wachsen. Dafür gilt es aber besonders Eisenachs DHB-Auswahlspieler Pascal Küstner in den Griff zu bekommen.

Text: cb

Foto: Andreas Kister