Dritter Sieg in Folge
| 01. Okt 2015

Der Start in die Partie war zumindest in der Defensive gelungen. „Da haben wir sehr gut verteidigt. Nur dummerweise haben wir vorne richtig schlampig gespielt. Später haben wir dann auch zusätzlich noch schlecht verteidigt“, war Coach Kai Bierbaum überhaupt nicht zufrieden. Im Ergebnis bedeutete das, dass der Gast im Spie blieb und zum Pausentee sogar eine Führung mit in die Kabine nehmen durfte.

Nach dem Wechsel plätscherte die Begegnung bis zum 17:17 in der 37. Minute vor sich hin, ehe die Gastgeber zum entscheidenden Vorstoß ansetzten. Bis zum 27:20 durch Luis Krimm (48. Minute) gelang den Grün-Weißen ein 10:3-Lauf. Das Spiel war entscheiden und die Punkte sechs und sieben eingefahren. „In der entscheidenden Phase haben wir wenige Fehler aus dem gebundenen Spiel heraus gemacht. Einiges war ganz gut. Aber eine Menge ist noch ausbaufähig“, hat Bierbaum in der Herbstpause einiges an Arbeit vor sich.

GWD Minden II: Zollitsch, R. Braun – Krumm 9, Huckauf 7/1, Kollmeier 5, Müller 3, Held 3/1, Buschmann 2, Halstenberg 2, Kolbe.

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig