Ein erfolgreiches Trainingslager
A1-Jugend Handball | 08. Aug 2020

Unsere A-Jugend hat vergangene Woche vier erfolgreiche Tage im Trainingslager verbracht. Bei heißen Temperaturen schwitzten und arbeiteten die Jungs von Trainer Sebastian Bagats in Barsinghausen kräftig für einen erfolgreichen Saisonstart im September in der Jugendbundesliga.

Nach der Pause zu Beginn der Sommerferien und einer ersten Trainingswoche danach, ging es für die Dankerser am Montag ins Trainingslager nach Niedersachsen. Direkt am ersten Tag standen zwei Trainingseinheiten an, es folgten jeweils drei Einheiten am Dienstag und Mittwoch und eine abschließende am Donnerstag. Der Fokus lag auf der spielerischen Weiterentwicklung und der Verfeinerung von bestimmten Mechanismen. „Wobei bei neun Einheiten in vier Tagen immer auch die Athletik und Kondition mittrainiert wird“, erklärt Bagats. Der zog ein positives Fazit: „Die Jungs haben die guten Bedingungen in Barsinghausen hervorragend genutzt, haben auch selbstständig in Kleingruppen Dinge ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden, wir sind einen Schritt in Richtung des Handballs gegangen, den wir diese Saison spielen wollen.“ Zusätzlich stärkten die vier Tage Trainingslager den sowieso schon guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Bis zum Saisonauftakt geht es für die GWD-Nachwuchs jetzt ohne Pause weiter. Dabei testet die Baggi-Sieben noch gegen verschiedene A-Jugend- und Männer-Teams, unter anderem zusammen mit der Zweiten bei der Reserve und dem Nachwuchs in Magdeburg. Den Anfang macht dieses Wochenende ein Test gegen den starken Nachbarn aus Nordhemmern.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo