Ein hartes Stück Arbeit
A1-Jugend | 09. Feb 2020

Trainer Sebastian Bagats hatte es im Vorfeld bereits angekündigt: Das Spiel gegen den HC Bremen wird ein hartes Stück Arbeit. Am Ende gewannen die Grün-Weißen dank eines Kraftaktes des ganzen Teams mit 36:34 (17:14).

Von Beginn an entwickelte sich für die A-Jugend das erwartet schwere Spiel. „Bremen hat es im Angriff richtig gut gemacht“, lobte Baggi die Gäste und kritisierte sein Team: „Wir haben in der Abwehr zu viele Zweikämpfe verloren.“ Die Hanseaten nutzen das, um in der 17. Minute mit 9:10 erstmals in Führung zu gehen.  Bis zum Pausenpfiff berappelten sich die Dankerser und stellten auf 17:14. Den Start in die zweite Hälfte verschlief der Bundesliga-Nachwuchs aber komplett, weswegen die Bremer – auch aufgrund ihres starken Torhüters – mit 19:21 (37.) in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Die Baggi-Sieben ging drei Minuten vor Schluss mit 36:32 in Führung, vergab diese aber beinahe leichtsinnig. „Zum Glück zeigten wir dann unsere gute Moral“, lobt der Coach die Einstellung seines Teams speziell in der Schlussphase.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo