Ein weiteres Ausrufezeichen
2. Herren Handball | 05. Mrz 2017

Die 0:14 Punkte zum Saisonstart arbeitet GWD Minden II in der Rückrunde der 3. Liga mit 9:5 Punkten auf und beschreitet damit weiter den Weg zum Klassenerhalt. Beim Leichlinger TV landet die Mannschaft einen 35:28 (19:10)-Sieg. „Die Rückrundenbilanz ist äußerst beeindruckend, da wurden schon einige Ausrufezeichen gesetzt“, so Sebastian Bagats, der die GWD-Reserve für den beruflich verhinderten Trainer Markus Ernst coachte.

Die Grün-Weißen, wie die Gastgeber mit einem – besonders im Rückraum – knapp besetzen Aufgebot angetreten, bekamen die Partie schnell in den Griff. Das 2:3 (6.) blieb der einzige Rückstand. Nach dem 4:4 löste sich GWD II auf 7:4 und 10:5 (16.). Über 13:7 und 16:9 ging es zur 19:10-Pausenführung. „Grundlage war in der ersten Halbzeit eine starke Abwehr mit einem guten Torwart als Rückhalt. In der zweiten Halbzeit hat Leichlingen konsequent den siebten Feldspieler eingesetzt, so dass wir zwangsläufig mehr Gegentore kassiert haben“, erläuterte Sebastian Bagats und ergänzte: „Im Angriff hatten wir aber über das gesamte Spiel eine hohe Effektivität!“ So wurde der Abstand gehalten. Beim 21:11 (33.) betrug die Differenz erstmals zehn Treffer. Mit einem 34:23-Vorsprung ging es schließlich in die letzten zehn Spielminuten. Die Mannschaft: Joel Birlehm, Colin Räbiger; Alexander Hahne, Christopher Kunisch (9), Jannik Jungmann (6), Tim Wieling (9/1), Moritz Rodenkirchen, Max Hösl (1), Jonas Gertges (4), Jannik Oevermann, Oliver Tesch (6).

Weiter im Drittliga-Programm geht es für GWD Minden II am Samstag, 11. März (19 Uhr, Dankersen), mit einem Heimspiel gegen die HSG Krefeld, bei der übrigens in der Hinrunde mit 26:26 der erste Punktgewinn der Saison gelang.

© TSV GWD Minden e.V. – wb