Endlich geht es los! A- und B-Jugend kämpfen um Deutsche Meisterschaft
| 16. Apr 2015

Die A-Jugend muss dabei auf dem Weg ins Final Four erst einmal den Nachwuchs der HSG Wetzlar aus dem Feld räumen. Anwurf zum Viertelfinal-Hinspiel bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen ist am Sonntag um 17 Uhr in Dutenhofen. Die Gastgeber qualifizierten sich als Zweiter der Staffel Ost hinter dem DhfK Leipzig für die Endspiele um die DM, hatten aber im Laufe der Saison mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Die Mittelhessen, die beinahe mit demselben Kader vor zwei Jahren in der B-Jugend die Deutsche Vize-Meisterschaft errangen, sehen den Dankerser Nachwuchs in der Favoritenrolle.

Die B-Jugend hat am kommenden Wochenende eine ungleich weitere Reise zu absolvieren. Der Westfalenmeister tritt ebenfalls am Sonntag (15.30 Uhr) bei der SG Flensburg-Handewitt an. „Uns erwartet da oben sicher eine heiße Stimmung. Das weiß ich noch aus meinen Zeiten als Zweitliga-Spieler beim TuS Nettelstedt“, erinnert sich Coach Dirk Kämper, dessen Team auf dem Weg ins Final Four insgesamt vier Partien zu absolvieren hat. Weiterer Gegner in der Dreiergruppe ist der ThSV Eisenach.

Weitere, ausführliche Vorberichte zu beiden Nachwuchsteams folgen morgen!

cb

Foto: Mindener Tageblatt, Marcus Riechmann