Endlich wieder ein Sieg für die A2
A2-Jugend | 09. Dez 2019

 

Erst setzte es für die A2 von GWD Minden eine unglückliche Niederlage, anschließend machten es die Grün-Weißen besser. Die Spielberichte:

GWD A2 – JSG HLZ Ahlen 29:30 (13:14). Die Niederlage war bitter. Die A2 agierte mit dem Tabellenfünften der Oberliga lange Zeit auf Augenhöhe. Die Anfangsphase gehörte noch den Grün-Weißen, die nach 20 Minuten mit 10:7 führten. Im Anschluss nahmen aber die Gäste das Spiel in der Hand, glichen beim 11:11 (25.) aus und gaben bis zum 20:24 (42.) den Ton an. Mit einer Leistungssteigerung und toller Moral kämpften sich die Dankerser aber zurück ins Spiel, lagen eine Minute vor dem Ende plötzlich wieder mit 29:28 in Front. Doch das letzte Wort hatten nochmal die Gäste, die nach einem Stürmerfoul der GWD-Jungs und einer naiv ausgespielten Überzahlsituation doch noch als Sieger vom Platz gingen. „Es tut mir sehr leid für die Jungs, dass sie sich für ein gutes Spiel und die vor allem in der Schlussphase tolle Moral nicht belohnt haben“, war auch Trainer Alexander Jeske nach dem Spiel enttäuscht.

GWD A2: Schmäing (13 Paraden) – Büttner 9, Kirchhoff 6, Wilms 5, Streitberger 4/1, Käber 2, Kampmann 2, Marquardt 1, Klaproth, Lohel, Weber.

Soester TV – GWD A2 22:26 (12:11). Beim Schlusslicht feierte die A2 einen wichtigen Sieg. Dabei begann die Jeske-Sieben schwach, lag nach sieben Minuten mit 2:7 hinten. Problem waren die vielen vergebenen Chancen, insgesamt notierte Jeske am Ende des Spiels 32 Fehlwürfe seines Teams. Erst mit der Einwechselung von Rückkehrer Paul Wilhelm wurde das Angriffsspiel der Gäste besser. Bis zur Halbzeit konnten die Dankerser den Anschluss zum 11:12 herstellen. Aus der Kabine kamen die Grün-Weißen dann wieder schwach, lagen 13:16 (37.) zurück. „Über eine starke 3:2:1-Deckung und einen guten Levin Schmäing konnten wir das Spiel dann drehen“, so Jeske. Bis zum 20:20 (51.) lief das Spiel noch ausgeglichen, ehe die Mindener das Spiel in den letzten zehn Minuten zu ihren Gunsten entschieden.

GWD A2: Schmäing (16 Paraden) – Wilhelm 8, Büttner 7, Kirchhoff 3, Streitberger 3, Käber 3, Häseker 2, Buschkamp, Haake, Kampmann, Lohel, Weber, Wilms.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo