Entschlossen ins Rückspiel
A1-Jugend Handball | 05. Mai 2017

GWD Mindens A-Jugend kämpft um den Halbfinaleinzug. Nach dem 27:31 beim SC DHfK Leipzig wird am Sonntag, 7. Mai, um 17.30 Uhr in der Dankerser Sporthalle vom Schiedsrichtergespann Behrens/Fasthoff das Viertelfinalrückspiel der Deutschen Meisterschaft angepfiffen.

„Vier Tore sind im Handball nichts“, sagt Trainer Sebastian Bagats und zeigt sich auch mit der Anzahl der erzielten Auswärtstore einverstanden – falls es auf diese ankommen sollte. „Leipzig hat uns keinesfalls auseinander gespielt, und wir haben nicht 100 Prozent unseres Leistungsvermögens erreicht“, ergänzt er, richtete schnell den Blick auf das Rückspiel und setzt „auf eine Vorstellung nahe am Maximum.“ Während sich GWD Minden kämpferisch gibt und das Halbfinale fest im Blick hat, sieht auch der Gegner die Tür dorthin für sich nur „einen Spalt breit offen. Leipzigs A-Jugend-Chefcoach André Haber bleibt realistisch“, heißt es dazu auf der Homepage des SC DHfK Leipzig. Zitat des Trainers: „Ich freue mich über die vier Tore Abstand. Aber es hätten genauso gut weniger oder auch mehr sein können. Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten. Das erste von zwei Spielen haben wir erfolgreich gemeistert. An der Schwere der Aufgabe hat sich nichts geändert.“

In der mit 300 Zuschauern – darunter viele GWD-Fans – rappelvollen kleinen Arena herrschte im Hinspiel eine gute Stimmung. Auf eine ähnliche Atmosphäre baut auch GWD Minden am Sonntag, 7. Mai, im Rückspiel in der Dankerser Sporthalle. „Wir setzen darauf, dass die Mannschaft von der Stimmung getragen wird“, sagt Sebastin Bagats und hofft auf die Unterstützung von der Tribüne, um wie im vergangenen Jahr das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft zu erreichen.

© TSV GWD Minden e.V. – wb