Ergebnis gibt Spielverlauf nicht wieder
A1-Jugend | 25. Feb 2016

Schon zu Beginn wurden die Grün-Weißen ihrer Favoritenstellung vollauf gerecht und agierten zwar nach den Worten von Bagats „nicht unbedingt im Stile einer Spitzenmannschafft, aber doch schon sehr souverän.“ Der A-Lizenzanwärter konnte e sich erlauben, viel durchzuwechseln. Max Staar saß zwar mit auf der Bank, wurde wegen einer Grippe komplett geschont. Für ihn rückte Tim Held aus der A2 auf der Linkshänderposition in den Kader.

Ohne größere Probleme setzten sich die Mindener schon früh mit 7:2 und 10:3 ab. Ein Schützenfest wie im Hinspiel, als GWD 48 Treffer markierte, wurde es aber nicht. „Wir haben sehr lange in der Abwehr gestanden“, berichtete Bagats von lang vorgetragenen Bremer Angriffe. Zudem zeigte Bremens Keeper Florian Bartsch nach den Worten des Mindener „gute Leistung“.
Bereits am kommenden Freitag treffen die Grün-Weißen auf Handball Lemgo und somit auch auf einen alten Bekannten. Trainer Leif Anton stammt aus der direkten Nachbarschaft aus Hille-Holzhausen und absolviert derzeit gemeinsam mit Bagats die A-Lizenz.

GWD Minden: Mechelhoff, Birlehm – Grass 4, Huckauf 4, Korte 4/1, Willrich 3, Zwaka 3, Kister 3, Rodenkirchen 3/1, Brand 1, Staar, Held.

Text: red
Foto: Andreas Kister