Erster Saisonsieg
| 24. Sep 2015

Nach der Niederlage gegen den TSV Hahlen und dem Remis gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen fuhr die C2 einen von Beginn an ungefährdeten Auswärtssieg ein. Früh zeichnete sich ab, welche Mannschaft das Parkett als Sieger verlassen würde. Auf der einen Seite ein Gegner mit schmaler Bank, auf der anderen Seite ein Team, dass richtig konzentriert zu Werke ging.

Gegen die lang vorgetragenen Vlothoer Angriffe blieb die Defensive zumeist konzentriert. Auch wenn in der Vorwärtsbewegung einige Ballgewinne nicht verwertet werden konnten. Im Positionsangriff kam man nach schnellen Ballpassagen immer wieder zu einfachen Toren. Auch viele Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel.

Nach der Pause lag der Fokus eher auf dem Tore werfen als auf dem Tore verhindern. Keeper Gregor Vogler konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen, als die Hausherren frei vor ihm auftauchten. Im Angriff setzten nun Jonas Vollrath auf der ungewohnten Rückraum-Mitte und Justus Klaproth am Kreis die Akzente.

Auch wenn der Gegner zu den schwächeren Mannschaften der Liga zählt, zeigte die C2 alles in allem ein gutes Spiel. Einzig die Defensiv-Ordnung in der Defensive ließ nach dem Wechsel das ein oder andere Mal zu wünschen übrig. Was aber bei dem Spielstand mehr als verständlich ist.

Text: Christian Bendig

Foto: Christian Bendig