Experten für knappe Spiele
| 22. Sep 2014

Über die gesamte Partie hinweg entwickelte sich ein knappes Spiel, bei dem sich kein Team weiter als zwei Tore absetzen konnte. Eine dieser seltenen Momente war zwei Minuten vor dem Ende, als die Klinkenberg-Sieben mit 29:27 in Front lag und den Sieg scheinbar in der Tasche hatte. Doch die Westfalen kamen dreißig Sekunden vor Schluss noch einmal zum 29:29-Ausgleich. Klinenberg reagierte, nahm vor dem letzten Angriff die Auszeit, um seine Jungs auf die finale Angriffsaktion einzustimmen.

„Marvin Vieregge wurde seit der 45. Minute kurz genommen. Im letzten Angriff sollte er sich noch einmal sehr weit zurückfallen lassen, damit wir das im 5:5 ausspielen konnten“, erklärte Klinkenberg. Die Taktik ging voll auf, Druck von links und schließlich hatte Dennis Müller (Foto) im rechten Rückraum genügend Raum für eine 1:1-Situation, nach der der Linkshänder vier Sekunden vor der Sirene den Ball im Tor unterbrachte. Der anschließende Anwurf wurde direkt nach dem ersten Verler Pass durch Luis Krumm unterbunden.   

Nach dem dritten Spieltag und einem mit Emsdetten, Hagen und nun Verl strammen Auftaktprogramm liegt die A2 mit 4:2 Punkten und 88:88 Toren in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. In der nächsten Woche geht es mit dem Duell gegen den stark einzuschätzenden ASC Dortmund (Samstag 17.00 Uhr, Dankersen) weiter.

GWD Minden II: Dennis Müller 2, Vierregge 9/1, Kranz 6, Krumm 7, Gertges 4, K. Richtzenhain 2. 

(cb)