Fast am Ziel
2. Herren Handball | 02. Apr 2017

In einem torreichen Spiel setzt sich GWD Minden II mit 38:36 (21:18) bei Schlusslicht SG Ratingen durch. „Wir haben zwei sehr wichtige Punkte eingefahren, aber leider den Klassenerhalt noch nicht endgültig eintüten können“, stellt Trainer Markus Ernst anschließend fest. Theoretisch fehlt der Mannschaft vier Spieltage vor Saisonschluss noch ein Punkt zum Erhalt der 3. Liga. Im letzten Spiel vor der Osterpause trifft GWD Minden II am Samstag, 8. April (19 Uhr), auf den TV Korschenbroich.

„Beide Teams haben sich auf das Angriffsspiel konzentriert und die Deckungsarbeit vernachlässigt. Da müssen wir uns im Saisonendspurt noch einmal deutlich steigern“, meinte Markus Ernst. Gastgeber Ratingen, in der Hinrundenpartie mit 29:33 unterlegen, führte lediglich beim 5:6 und 6:7. Ansonsten legte die mit drei A-Jugendspielern ergänzte GWD-Reserve vor, konnte sich aber nicht mit mehr als vier Treffern lösen. Ratingen gelang immer wieder der Anschluss, so auch beim 31:30 (47.). Das 35:31 (56.) bedeutete dann aber die Vorentscheidung. „Da wir eigentlich fast die ganze Zeit geführt haben, ist der Sieg auch verdient, obwohl wir nicht vollends überzeugen konnten. Allerdings konnten wir aufgrund der Tabellensituation wenig gewinnen, und das haben wir getan“, so Markus Ernst abschließend.

Die Mannschaft: Moritz Krieter, Joel Birlehm; Alexander Hahne, Christopher Kunisch (2), Jannik Jungmann (5), Tim Wieling (11/5), Lukas Kister (9), Moritz Rodenkirchen, Simon Strakeljahn (1), Max Hösl (1), Jonas Gertges, Jerrit Jungmann (2), Jannik Oevermann (2), Oliver Tesch (5).

© TSV GWD Minden e.V. – wb