Flensburg zeigt die Grenzen auf
A1-Jugend Allgemein Handball | 28. Sep 2021

Die A-Jugend von GWD Minden hat in der Vorrunde der Jugendbundesliga ihre erste Niederlage kassiert. Gegen das Top-Team der SG Flensburg-Handewitt verloren die Grün-Weißen am Ende mit 28:38 (13:18).

„Flensburg war wirklich stark heute, sie haben verdient gewonnen. Die Höhe der Niederlage wäre vielleicht vermeidbar gewesen“, resümierte Trainer Sebastian Bagats direkt nach dem Spiel. Dabei war er mit der ersten Hälfte seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Besonders gegen das gebundene Angriffsspiel der Nordlichter stand der Dankerser Deckungsverband gut. Ein paar unglückliche Zeitstrafen führten aber zu dem 13:18-Pausenrückstand.

An die gute Leistung konnten die Mindener in der zweiten Halbzeit nicht mehr anknüpfen, was aber auch an der Leistungssteigerung der Flensburger lag. „Sie haben dann schon ordentlich auf das Tempo gedrückt“, lobte Baggi den Gegner. Insgesamt merkte man in der zweiten Hälfte auch die körperlichen Vorteile der Gastgeber. „Da haben wir dann sehr viele Zweikämpfe verloren. Die Niederlage geht somit vollkommen in Ordnung“, so Bagats.

GWD Minden: Budde, Peschel –  Teuteberg (6), Franz (6/1), Langelahn (5), Bredemeier (4),  Buschkamp (2) , Trumpke (2), Reshöft (1), Kleppsch (1), Wentrup (1), Häseker , Dohrmann, Schönke.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo