Fünf torlose Minuten entscheiden ewig junges OWL-Duell
| 22. Sep 2014

Zwischen den beiden Top-Teams der Liga entwickelte sich von Beginn an eine spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem die Gäste in der ersten Minute in Führung gingen. Die Jungs von Trainerin Konny Kunisch spielten sich jedoch in den Folgeminuten ein wenig frei und gingen ihrerseits mit 4:2 in Führung. Bis kurz vor der Pause schien Lemgo sich einen entscheidenden Vorteil erspielen zu können, legte zum 14:11 vor, musste aber bis zum Seitenwechsel noch zwei Treffer hinnehmen.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Lemgo erzielte wieder den ersten Treffer, doch angetrieben vom nun stark haltenden Justus Steinhauer egalisierten die Grün-Weißen zum 18:18. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ehe die Partie auf eine spannende Schlussgerade einbiegen sollte.

In der 45. Minute lag die Kunisch-Sieben sogar mit 24:23 in Front. Es gelang jedoch nicht, den entscheidenden Treffer zu setzen. Lemgo agierte in der entscheidenden Phase cleverer und abgezockter und kam durch drei Treffer in Folge noch zu einem verdienten Auswärtssieg.

„Wir hatten in der zweiten Hälfte zu viele Fehlwürfe. Außerdem haben einige Spieler aufgrund von Verletzungen noch einen erheblichen Trainingsrückstand“, erklärte GWD-Trainerin Konny Kunisch.

GWD-Tore: Stallmann 7, Braun 6, Baumgart 4, Busse 3, Ossenfort 2, Ames 1.

cb