Für die Zweite zählen zwei Zähler
2. Herren | 28. Sep 2019

Noch steht GWD II in der dritten Liga Nord-West mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenrang. Das soll sich nun schon nach dem nächsten Spiel ändern. Am Samstag trifft die Zweite auf den Tabellensiebten HSG Bergischen Panther. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Mut sollte der letzte Auftritt gegen den Wilhelmshaver HV bringen. Auch wenn das Spiel letztlich mit 29:30 verloren ging, so konnte sich die Leistung beim ungeschlagenen Tabellenführer absolut sehen lassen. Allgemein hatten die Dankerser bis jetzt ein hartes Auftaktprogramm. Vier der bisher fünf Gegner stammen aus dem oberen Tabellendrittel. Der kommende Gegner hat es ebenfalls in sich. Die Bergischen Panther sind sowas wie der Angstgegner der Grün-Weißen. Gegen den letztjährigen Tabellendritten verlor die Zweite bisher alle vier Duelle. Mit Max Weiß und Jens Peter Reinarz stehen zwei ehemalige Bundesligaprofis im Kader. Trotzdem zeigt sich Trainer Moritz Schäpsmeier selbstbewusst: „Wir haben zuletzt einen guten Weg eingeschlagen und wollen uns jetzt mit Punkten belohnen.“ Dabei kann Schäps fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Ein großes Fragezeichen steht lediglich weiterhin hinter Jannik Jungmann, der nach seinem Autounfall erste Gehversuche im Training wagte.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo