Gegen die beste Tribüne der Liga
| 02. Okt 2015

Die sehr ordentlichen Gehversuche einige seiner Spieler im Drittliga-Team hat Bagats mit viel Wohlwollen registriert. Doch Hauptmannschaft ist und bleibt die A-Jugend. Und da erwartet der Trainer von seinen Leistungsträgern Marian Michalczik, Joel Birlehm, Moritz Rodenkirchen sowie Likas Kister und Max Staar an diesem Wochenende einiges. „Im Drittliga-Team können sie mehr oder weniger von Druck befreit aufspielen. In der A-Jugend müssen sie voran gehen und ihre Rolle als Führungsspieler unter Beweis stellen.“

Und beim HVE wird sich dafür reichlich Gelegenheit bieten. „Dort herrscht eine Super-Atmosphäre. Von der Tribüne kommt richtig Druck“, hat der Coach beim Videostudium festgestellt. Und es wird einige knifflige Situationen geben. „Da wird es spannend zu sehen sein, ob die Jungs dann gut dabei sind“, sieht der B-Lizenzinhaber in dem Faktor Zuschauer auch eine Möglichkeit zum nächsten Entwicklungsschritt.

Nicht mit dabei sein werden Jonas Gertges, der sich beim Erfolg über Melsungen das Wadenbein gebrochen hatte und Niklas Willrich (krank). Zudem ist Mats Korte von den Profis angefordert worden.

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig