Gut gestärkt zum Heimsieg
| 15. Sep 2015

Den Gegner hatte Kunisch im Vorfeld der Saison als stark eingeschätzt. Schließlich spielte die JSG in der vergangenen Saison als jüngerer Jahrgang in der Oberliga. Deshalb wollte die Trainerin wegen der frühen Anwurfzeit nichts dem Zufall überlassen und ordnete ein gemeinsames Frühstück an.

Das wirkte. Bereits nach 13 Minuten war das Spiel vorentschieden. Nach der furiosen Anfangsphase stand es bereits 10:2 für die Dankerser. „Mir hat die Abwehrarbeit und die daraus resultierenden Kontertore besonders gut gefallen“, meinte Kunisch, die in der Folgezeit munter durchwechselte. Ein Bruch kam nicht ins Spiel.

GWD Minden: Schmäing, Beckmann – Uhlig 6, Mummert 6, Altenburg 3, Thoß 3, Weber 2, Stoyke 2, Paulus 2, Dreier 1, Kranzmann 1, Kregel 1, Wall, Rosemeier.

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig