Gute Ausgangslage
| 12. Feb 2015

„Auch wenn wir nicht Druck haben, den ersten Platz am Ende der Saison zu belegen, ist das eine schöne Situation“, beschreibt Coach Traue die Ausgangslage nach dem Sieg in Bad Salzuflen, den sein Team wieder einmal mit knapper Besetzung erkämpfte.

„Jan Eichhorn hatte Fieber, hat sich aber trotzdem mit auf die Bank gesetzt. Justus Louis Steinhauer hat nach seiner Fuß-Operation im Trikot mit auf die Bank gesetzt. Malte Nolting sollte nur für den Notfall dabei sein, musste aber 45 Minuten spielen. Zudem hatten wir keine weiteren Aushilfen aus anderen Mannschaften.“ Die Personalsituation war wieder einmal prekär bei der B2. Aber die löste die Aufgabe mit dem achtfachen Torschützen Hannes Kolbe (Foto) mehr als souverän.

Besonders die Abwehrreihe präsentierte sich in starker Verfassung, untermauerte ihre Stellung als die mit Abstand beste Defensive der Landesliga mit einem Schnitt von unter 20 Gegentoren.
Die nächsten beiden Partien gegen den TV Werther (auswärts) und das dann folgende Heimspiel gegen den starken Kooperationspartner Eintracht Oberlübbe sind ganz entscheidende und werden zeigen, ob der „Entwicklungsmannschaft“ doch der Meisterschaftscoup gelingen wird.

GWD Minden: T. Fischedick 1.-37. / 10 Paraden, Braun 38.-50 / 8, davon 2 Siebenmeter – Kolbe 8/2, Nolting 5, Gudert 4, Steinhauer 1/1, B. Fischedick 1, Thielke 1, Vinke, Watermann, Eichhorn.

cb