Gute zweite Hälfte reicht nicht
2. Herren | 13. Nov 2016

3. Liga: SG Schalksmühle-Halver – GWD Minden II 25:23 (18:10)

Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen, resümierte Frank Carstens. Der Bundesligacoach, der am Samstag den verhinderten Markus Ernst auf der Bank vertrat, haderte jedoch mit gleich fünf Gegentoren per Konter, die GWD Minden II im Drittligaspiel bei der SG Schalksmühle-Halver vor der Pause kassierte. Mit dem 25:23 (18:10) feierten die Gastgeber am Ende den ersten Heimsieg.

Die SG Schalksmühle-Halver führte kurz vor der Pause mit 18:9 und lag in der 36. Minute mit 20:12 vorn. Die GWD-Reserve blieb anschließend jedoch bis zur 48. Minute ohne Gegentor und glich zum 20:20 aus. Nach dem 21:21 scheiterten die Gäste, die kämpferisch alles gaben, jedoch in zwei Angriffen am gegnerischen Torhüter, und die SG Schalksmühle-Halver kam zum 24:21 (54.). 60 Sekunden vor Schluss gelang noch einmal der Anschluss, doch nutzte die SG – unterstützt von 300 Zuschauern auf der Tribüne – ihren letzten Angriff zum 25:23.

Die Mannschaft: Moritz Krieter, Joel Birlehm; Alexander Hahne, Christopher Kunisch (6), Jannik Jungmann, Tim Wieling (9/4), Moritz Rodenkirchen, Julian Knickmeier (2), Max Hösl (1), Jonas Gertges, Jonas Grass, Lennart Theiss (1), Oliver Tesch (4).

© TSV GWD Minden – br