Gutes Polster – C-Jungs vor Finaleinzug
| 06. Mrz 2015

„Ich hätte mit einem Sieg mit fünf oder sechs Toren Unterschied gerechnet“, sagte GWD-Trainerin Konny Kunisch und zeigte sich „überrascht darüber, dass es so deutlich ausgegangenen ist.“ Aber die Grün-Weißen waren auf den Punkt voll da und lieferten eine über die gesamte Spielzeit über konzentrierte Leistung ab. „Besonders die Abwehrarbeit hat mit sehr gut gefallen. Da haben wir richtig konsequent gearbeitet“, freute sich Kunisch, dass die Jungs genau das umsetzten, was die Trainerin vor dem Duell mit den körperlich starken Gegner gefordert hatte.

Hinzu kam, dass die Gäste sichtlich nervös agierten. Einen Umstand, den das GWD-Team für sich zu nutzen wusste. Auch im zweiten Durchgang ließ die Kunisch-Sieben die Zügel nicht schleifen, sondern baute die Führung sogar noch ein wenig aus. „Das ist ein gutes Polster für das Rückspiel“, so Kunisch, die ungeachtet dessen von ihrer Mannschaft verlangt, diese Partie zu gewinnen.

Das Rückspiel findet am Sonntag ab 16.00 Uhr in der Sporthalle am Westring, Westring, 44629 Herne statt.

GWD Minden: Steinhauer, Dehne – Bernhard 2, Badi 1, Busse 6, Ames 1, Vogt, Uhlig, Ossenfort 6, Baumgart 1, Braun 6, Stallmann 3, Mattausch 2.

zur Bildergalerie

cb