GWD 2 möchte mit Fans erfolgreichen Abschluss feiern
2. Herren | 04. Mai 2019

Eine lange Saison neigt sich für die Handballer von GWD Minden 2 zu Ende. Über weite Strecken der Saison spielte die Zweite über den Erwartungen und konnte so das Ziel Klassenerhalt bereits frühzeitig sichern. Das merkte man den Grün-Weißen in den vergangenen Begegnungen an, weswegen es zu einer Reihe von Niederlagen kam. Trotzdessen gelang GWD II eine zufriedenstellende Saison, die im Mittelfeld der Tabelle beendet wird und die nun im letzten Spiel noch einen erfolgreichen Abschluss finden soll. Letzter Gegner des Jahres ist der Tabellenzehnte Ahlener SG, der heute um 19.00 Uhr in der Sporthalle Dankersen gastiert.

Nochmal alles geben lautet die Devise der Bundesligareserve. Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht. „Wir haben gut trainiert und uns stehen zum Abschluss wahrscheinlich alle Spieler zur Verfügung“, freut sich Trainer Moritz Schäpsmeier. Der Gegner aus Ahlen spielte aus Sicht von Schäps eine eher durchwachsene Saison. „Aber zuletzt haben sie sich stabilisiert und ihr letztes Heimspiel deutlich gewonnen“, warnt der Coach. Davon unabhängig müsse seine Sieben mit dem nötigen Selbstvertrauen auftreten und so den Gästen früh den Wind aus den Segeln nehmen.

Mit einem Sieg wäre ein gebührender Rahmen für die Spielerverabschiedungen geschaffen. Vor dem Spiel werden Jonas Gertges (HSV Hamburg), Moritz Rodenkirchen (Lit Tribe Germania), Maurice Paske (TV Emsdetten) und Christopher Kunisch (Co-Trainer GWD II) geehrt und verabschiedet. Nach dem Spiel werden die Zuschauer noch auf Bratwurst und Bier in das Foyer eingeladen. „Beides geht mit einem Sieg leichter“, ist sich Schäppi sicher.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo