GWD A-Jugend gelingt Traumstart
A1-Jugend | 28. Sep 2020

Die A-Jugend ist erfolgreich in die Bundesliga-Saison gestartet. Beim hochgehandelten Team vom THW Kiel gewannen die Grün-Weißen nach einer starken Vorstellung mit 35:27 (20:15). Damit rangieren die Dankerser nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Platz. „Das hat einfach Spaß gemacht“, freute sich auch Trainer Sebastian Bagats nach dem Spiel.

Nach der langen Pause konnte es der Bundesliga-Nachwuchs scheinbar kaum abwarten, wieder in einem Pflichtspiel  zur Harzkugel zu greifen. Denn die Dankerser kamen viel zu früh in Kiel an und nutzten deswegen die Zeit, um durch ein Wildgehege in der Hafenstadt zu spazieren. Das schien die Bagats-Sieben zu beflügeln. Von Beginn an überzeugten die Mindener beim THW und führten nach 14 Minuten erstmals im drei Toren (9:6). Besonders die Defensive stand gut. „Wir haben überragend verteidigt, viel Einsatz und Mut gezeigt“, lobte Baggi. So kamen die Dankerser gegen den Nachwuchs nie in Bedrängnis und konnten den Vorsprung am Ende sogar noch in die Höhe schrauben. „Das war ein Saisonstart nach Maß“, hofft Baggi nun, dass seine Sieben den Schwung aus dem ersten Spiel mit in die kommende Partie gegen den HC Bremen mitnimmt.

GWD A-Jugend: Tom Alexander Budde, Levin Schmaeing 1 – Fynn Lukas Hermeling 11/1, Florian Kranzmann 11/3, Jonah Jungmann 5, Paul Holzhacker 3/1, Alec Büttner 2, Timo Studberg 2, Paul Wilhelm, Frederik Steppeler, Marten Kirchhoff,, Fabio Fenske, Lennart Buschkamp.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo