GWD A-Jugend mit erstem Neuzugang
| 26. Mrz 2015

„Wir freuen uns, dass Max sich uns anschließt. Der Hauptgrund für seinen Wechsel ist, dass er wieder näher bei seiner Familie sein möchte. Die Kontaktaufnahme fand mehr oder weniger parallel und beidseitig statt“, erklärt GWD-Jugendvorstand Dirk Kämper.

Der aus Hagen stammende Linkshänder wechselte vor eineinhalb Jahren in die TVG Junioren-Akademie und sammelte dort bereits Erfahrungen in der Jugendbundesliga. „Ich bin hier super aufgenommen worden. Ich kenne ja schon viele Spieler aus der Westfalenauswahl“, berichtet Staar von seinen ersten beiden „Probe-Wochen“ in Minden und freut sich auf die neue Aufgabe. „Wenn ich meine kleine Verletzung auskuriert habe, will ich in der kommenden Saison mit der A-Jugend wieder oben angreifen“ so der variabel einsetzbare Staar, der an der GWD-Partnerschule Besselgymnasium sein Abitur ablegen und zukünftig in der GWD-Wohngruppe untergebracht werden wird. Aktuell wohnt er noch bei einer in Minden und dem GWD-Umfeld sehr engagierten Unternehmerfamilie.

cb