GWD II belohnt starke Leistung nur halb
2. Herren Allgemein Handball | 06. Okt 2021

GWD Minden II konnte sich den ersten Auswärtspunkt sichern. Bei der HSG Handball Lippe erkämpften sich die Mindener am Ende ein 29:29 (14:15)-Unentschieden. Vor dem Spiel hätte Trainer Moritz Schäpsmeier den Punkt sicherlich unterschrieben, nach der Partie haderte er mit der Schlussphase.

Denn seine Mannschaft präsentierte sich über weite Strecken stark und überraschte mit einer ungewohnten 6:0-Defensive. „Die hat sehr gut funktioniert. Timo Stoyke und Timo Studberg haben das überragend gemacht“, lobte Schäps. Im Angriff agierten die Dankerser konzentriert und behielten im Angriff die Ruhe. Dadurch erarbeiteten sich die Mindener bis zur 56. Minute eine 29:25-Führung. Doch die Schlussphase hatte es nochmal in sich.

„In den letzten Angriffen agierten wir – teilweise in Überzahl – zu chaotisch und schenken so den Sieg her“, ärgerte sich Schäps. „Da müssen wir cleverer sein. Die fehlende Cleverness nutzen die Gastgeber und gleichen mit der letzten Aktion zum 29:29 aus. „Das Remis ist ärgerlich, da wir aus meiner Sicht einen Sieg verdient gehabt hätten. Aber im Gegensatz zur Vorwoche war es eine klare Leistungssteigerung“, so Schäpsmeiers Fazit.

GWD Minden 2: Grabitz, Maroldt ,Hermeling (8), Holzhacker (8/5), Demerza (5), Jungmann (4), Günther (2), Studberg (1), Mattausch (1), Streitberger, Stoyke, Braun, Holpert.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo