GWD II führt lange
2. Herren Handball | 01. Okt 2017

GWD Minden II zieht sich gut aus der Affäre, kehrt aber von der Drittliga-Spitzenmannschaft TSV Bayer Dormagen mit einer 23:26 (13:14)-Niederlage zurück. Weiter geht es am Samstag, 7. Oktober (19 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den noch sieglosen ATSV Habenhausen.

GWD II legte vor 800 Zuschauern in Dormagen zunächst bis zum 12:11 (26.) vor und wiederholte dies nach dem Seitenwechsel, als ein 15:16 durch Treffer von Jannik Oevermann und Max Staar noch einmal zum 17:16 (38.) umgedreht wurde. Dormagen stellte die Abwehr um, hinter der zudem Torwart Boieck zum Rückhalt wurde. Mit einem 5:0-Lauf zum 21:17 (44.) wendeten die Gastgeber – mit dem in der vergangenen Saison noch im Dankerser Trikot spielenden Linkshänder Tim Wieling (4/1) – jedoch endgültig das Blatt. GWD II kämpfte sich noch einmal auf 23:21 (54.) heran, musste dann jedoch in doppelter Unterzahl das 21:25 hinnehmen. „Am Ende war Dormagens Sieg auch verdient“, musste GWD II-Trainer Moritz Schäpsmeier feststellen.

GWD Minden II: Maurice Paske, Jonas Zollitsch; Tim Brand (6), Christopher Kunisch, Jannik Jungmann (1), Jannik Oevermann (2), Lukas Kister (5/2), Moritz Rodenkirchen (1), Max Hösl, Jonas Gertges (2), Max Staar (3/1), Tim Huckauf (2), Justus Richtzenhain (1).

© TSV GWD Minden e.V. – wb