GWD II geht dezimiert ins OWL-Derby
2. Herren Allgemein Handball | 02. Okt 2021

Nach der deutlichen Heimniederlage vorige Woche gegen den OHV Aurich stehen die Zeichen bei GWD Minden II auf Wiedergutmachung. Gegen das Team Handball Lippe II wollen die Grün-Weißen ihren zweiten Sieg einfahren. Doch aufgrund einer Grippewelle wird die Aufgabe noch schwerer, als sie sowieso schon ist.

„Die Trainingswoche war nicht optimal. Wir haben viele angeschlagene oder kranke Spieler aufgrund einer Grippewelle. Wir werden also sicher nicht alle dabeihaben“, berichtet Trainer Moritz Schäpsmeier über einen wahrscheinlich dezimierten Kader. Dementsprechend gilt es für die restlichen Spieler, alles in die Waagschale zu werfen und über sich hinauszuwachsen.

Den Gegner schätzt Schäps, nicht nur aufgrund des Sieges vergangene Woche gegen Spenge, als stark ein: „Sie sind momentan voll da, sie haben eine variable und aggressive Deckung mit einem starken Torhütergespann. Unser Rückzugsverhalten muss gut funktionieren, da sie über ein exzellentes Tempospiel in der ersten und zweiten Welle verfügen.“

Um das Tempospiel nicht zur Geltung kommen zu lassen, braucht seine Mannschaft ein möglichst fehlerarmes und konzentriertes Angriffsspiel. Auch wenn Lemgo der Favorit im OWL-Derby ist, rechnet sich Schäpsmeier zwei Punkte aus. Denn Derbys haben ihre eigenen Gesetze.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo