GWD II legt ein 8:0 vor
2. Herren Handball | 11. Mrz 2018

Das Trommeln der Gästefans auf der Tribüne der Dankerser Sporthalle wurde mit zunehmender Spieldauer leiser. GWD Minden II feierte gegen den TuS Volmetal mit 31:20 (17:14) einen Start-Ziel-Sieg und dominierte vor allem die zweite Halbzeit. Weiter geht es für die Drittligamannschaft mit zwei Auswärtsspielen: am Freitag, 16. März (20 Uhr), bei SG Menden Sauerland Wölfe und am Samstag, 24. März (19 Uhr), beim Leichlinger TV.

Die GWD-Reserve legte gleich ein 8:0 (9.) vor, kassierte in der Folgezeit aber viele Gegentreffer durch das Abwehrzentrum. Mit einer Deckungsumstellung wurde diese Lücke geschlossen, so dass sich die Gastgeber mit Torwart Maurice Paske als Rückhalt schnell auf 19:14 (32.) und vom 20:17 (36.) auf 23:17 (41.) lösten. Nach dem 23:18 (42.) kam der TuS Volmetal lediglich noch zu zwei weiteren Treffern (28:19/ 54. bzw. 29:20/55.). „Ich bin zufrieden“, so Trainer Moritz Schäpsmeier, der sein schmales Aufgebot mit fünf Spielern aus der A-Jugend-Meisterschaft ergänzte. Diese waren unmittelbar zuvor im Einsatz und wurden dann angesichts des klaren Spielverlaufs weitestgehend geschont.

GWD Minden II: Maurice Paske, Leon Grabenstein, Tim Brand (4), Christopher Kunisch (3), Jannik Oevermann (6), Lukas Kister (7), Moritz Rodenkirchen, Malte Nolting, Christopher Braun, Jonas Gertges (9), Jerrit Jungmann, Simon Strakeljahn (1/1), Justus Richtzenhain (1).

© TSV GWD Minden e.V. – wb