GWD II macht’s spannend
2. Herren Handball | 23. Okt 2017

Zum Schluss wird es noch einmal richtig spannend, doch sichert sich GWD Minden die wichtigen Punkte. Die Drittligamannschaft setzt sich mit Lukas Kister (13/3) als Haupttorschützen gegen die SG Menden Sauerland Wölfe mit 35:33 (15:12) durch und hat nun am Samstag, 28. Oktober (19 Uhr), im Heimspiel gegen den Leichlinger TV die Chance, mit dem vierten Sieg hintereinander das Punktekonto auszugleichen.

Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe den Gastgebern in der Dankerser Sporthalle durch Jonas Gertges der erste Treffer gelang. Anschließend kämpfte sich die Mannschaft aber ins Spiel, ging mit 5:4 (17.) durch Tim Brand erstmals in Führung und baute diese vor der Pause bis auf vier Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel hieß es 20:14 und 22:16 (39.), doch bekam die Abwehr den Gästeangriff mit den Haupttorschützen Krechel (8), Schneider (8/3) und Heunemann (7) nicht unter Kontrolle. Die Gäste schafften beim 30:29 (55.) den Anschluss. Die GWD-Reserve löste sich durch Treffer von Jannik Jungmann (2) und Jonas Gertges wieder auf 33:29 (57.), doch gelang Menden ebenso schnell der 33:33-Ausgleich (59.). Tim Huckauf erzielte 36 Sekunden vor Schluss aus spitzem Winkel das 34:33. Nach einer Auszeit unterlief den mit einem siebten Feldspieler agierenden Gästen ein technischer Fehler und Lukas Kister stellte mit seinem 13. Treffer ins leere Tor den 35:33-Endstand her.

GWD Minden II: Jonas Zollitsch, Simon Bachmann, Tim Brand (7), Jannik Jungmann (5), Jannik Oevermann (1), Lukas Kister (13/3), Moritz Rodenkirchen (2), Max Hösl, Jonas Gertges (4), Lennart Theiss, Tim Huckauf (3), Justus Richtzenhain.

© TSV GWD Minden e.V. – wb