GWD-Zweite in Lemgo: „Mal schauen, was da zu machen ist“
| 13. Nov 2015

Die verletztenliste und die der abzustellenden Spieler umfasst summa summarum sechs Akteure. Der Einsatz von Moritz Rodenkirchen ist nach dem unglücklichen Zusammenprall mit Leichlingens Ousse Lajnef vor einer Woche mehr als fraglich.

„Glücklicherweise hat Markus mit der Mannschaft schon ein beachtliches Punktepolster herausgeholt. Deswegen können wir einigermaßen ohne Druck nach Lemgo fahren“, sagt Molthahn. Die spannendste Frage wird ohnehin nicht die nach dem Spielsystem der Lipper oder die Frage, in welcher Zusammensetzung HL auflaufen wird, sondern vielmehr: Wie lange reicht die Kraft bei Julien Knickmeier, Jannik Jungmann und Kapitän Christopher Kunisch?

„Lemgo hat da schon einen klaren Vorteil. In ihrem Profikader stehen weitaus mehr U23-Akteure, die unten Spielpraxis sammeln sollen und vielleicht nicht mit nach Magdeburg fahren.“ Allen Widrigkeiten zum Trotz: Die Punkte brav im Briefumschlag wollen die Dankerser natürlich nicht. Auch wenn sich Molthahn an den letzten Sieg in Lemgo „eigentlich nicht mehr erinnern kann. Aber wir fahren dahin, und schauen mal, was da zu machen ist.“

Text: Christian Bendig

Foto: Christian Bendig