Harter Zielsprint gegen selbstbewußte Bremer
| 20. Mrz 2015

Denn Handball Lemgo hat mit dem HTV Sundwig/Westig eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust. Ein Ausrutscher gegen die in den vergangenen Wochen sehr erfolgreichen Bremer würde also den Verlust der Tabellenführung für GWD Minden, und somit wahrscheinlich auch eine ungünstiger Ausgangsposition für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft bedeuten.

Und dass der kommende Gegner ein mehr als nur ernstzunehmender Kontrahent ist, bewies dieser zweimal gegen Lemgo, als man den Lippern ein Remis abtrotzte. Das Selbstbewußtsein der Gäste ist jedenfalls groß. Deswegen sagt Bremens Coach Christian Maaßen auch: „Die Mindener müssen gewinnen, wir können gewinnen. Der Druck ist somit auf der Seite des Gegners“, und traut seinen Schützlingen durchaus einen Punktgewinn zu.

Anwurf ist am Samstag, den 21. März um 16.30 In Dankersen. 

cb