High Noon in Lemgo
| 20. Mrz 2015

„Wir müssen die Fehler, die wir im Hinspiel in der zweiten Halbzeit gemacht haben, abstellen“, sagt Trainerin Konny Kunisch, die unter der Woche ein neues Abwehrkonzept hat einstudieren lassen. Denn beide Teams kennen sich aus dem Eff-Eff, so dass der Überraschungseffekt vielleicht auf Seiten der Mindener ist.

Aber, um überhaupt in Reichweite des Titels zu gelangen, muss besonders die Wurfquote der Weserstädter besser werden. Im ersten Aufeinandertreffen brachten einige Fahrkarten die Lipper wieder ins Spiel und ließen diese sogar noch auf die Siegerstraße einbiegen, ehe GWD mit einem Kraftakt noch das Unentschieden rettete. „Auch daran haben wir unter der Woche gearbeitet. Die Wurfqualität muss stabil sein“, so Konny Kunisch – die genauso wie ihr ganzes Team – „mit ganz großen Optimismus“ in dieses „Alles-oder-Nichts“-Spiel geht.

Anwurf ist am Sonntag, den 22. März ium 12 Uhr in der Volker-Zerbe-Hallein Lemgo.