Hinspiel-Pleite ist Warnung genug
| 07. Mrz 2015

„Wir wollen den ersten Tabellenplatz verteidigen“, betont Trainer Sebastian Bagats, der in der Klingenstadt seine beste Formation aufbieten kann. Nach dem tollen Sieg gegen TuSEM Essen gilt es zudem gegen den BHC etwas gut zu machen.

„Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, bemerkte „Baggi“ direkt im Anschluss an die 27:30-Heimniederlage gegen die Blau-Weißen. Es war die erste Pleite in einer Saison, mit deren Verlauf die kühnsten Optimisten nicht gerechnet hätten.

Und dass die Bergischen unbestritten zu den Spitzenteams der Liga zu zählen sind, untermauert der fünfte Tabellenplatz. Mit 24:12 Punkten ist die Qualifikation für die kommende Bundesliga-Saison für das Team von Dr. Julian Bauer bereits perfekt.

Gegenüber der Handballwoche sagte der Übungsleiter vor einigen Monaten, dass – sofern die Qualifikation geschafft ist – Spieler des jüngeren Jahrgangs und auch aus der B-Jugend in den verbleibenden Spielen an die Bundesliga herangeführt werden sollen. Gegen die Grün-Weißen ist damit sicher nicht zu rechnen, denn außer den Siegen gegen GWD und gegen Bayer Dormagen gelang kein weiter Erfolg gegen eine Mannschaft aus dem Top-Vier. Zudem wären Gipperich, Jung und Co. im Falle eines Sieges gegen die Weserstädter das einzige Team, das gegen die Grün-Weißen zwei Erfolge vorzuweisen hätte.

Anwurf ist um 15 Uhr in der Klingenhalle in Solingen.

cb