Informationen zu der aktuelle Situation
Allgemein | 04. Apr 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

mit diesem Schreiben möchten wir Euch über die aktuellen Maßnahmen und Einschränkungen aufklären, die uns aufgrund der aktuellen Lage betreffen und zu einigen Einschränkungen veranlasst haben.

Alle Sportstätten, die von der Stadt Minden betrieben werden und in denen wir unsere Trainingseinheiten absolvieren, sind vorrübergehend gesperrt. Die aktuelle Sperrung gilt bis Ende April und eine weitere Ausweitung dieser Verfügung ist nicht unrealistisch. Des Weiteren wurde eine allgemeine Kontaktsperre in Deutschland ausgesprochen. Somit findet der vom Hauptverein organisierte Sportbetrieb aktuell  nicht statt.

Der Spielbetrieb für unsere Drittligamannschaft, für unsere A-Jugend in der Bundesliga sowie alle Spiele um die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend, die auch für unsere B-Jugend zu erreichen waren, sind aktuell (bis zum 19. April) ausgesetzt. Hier warten wir die Entwicklung ab, ob ein Spielbetrieb für die Saison nochmal freigegeben wird. Die Spielzeiten für alle weiteren Jugendteams sind durch die entsprechenden Verbände für beendet erklärt worden.

Seit dem 13. März trainieren unsere Spieler nicht mehr im Mannschaftskreis und alle Jugendsportler sind zu Hause bei ihren Familien.

Über den Zeitpunkt einer Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs werden wir die Übungsleiter und die Mannschaften zeitnah informieren, sobald wir genauere Handlungsempfehlungen von den für uns zuständigen Behörden und Verbänden erhalten haben.

Wir wünschen Euch, liebe Vereinsmitglieder, dass ihr gesund bleibt und die aktuelle Phase auch für positive Erlebnisse im Familienkreis nutzen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

TSV GWD Minden e.V.

Der Vorstand

©TSV GWD Minden e. V.