Kämper: „Alles Tutti“
| 25. Mrz 2015

Die Gastgeber, die Kämper vor der Saison zum erweiterten Favoritenkreis zählte, machten in dieser hart umkämpften Partie noch einmal deutlich, warum. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Während der Saison hatten sie mit vielen Verletzungen der Leistungsträger zu kämpfen. Diese sind nun alle wieder an Bord“, so Kämper.

Engagiert begannen die Hausherren, hatten auch kurz vor der Halbzeit einen 12:9-Vorsprung herausgeworfen. Doch GWD nutzte die vergebenen Chancen der HSG, um mit vier Toren in Folge noch mit einer Führung vor 180 Zuschauern in die Halbzeit zu gehen.

Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie setzte sich der Westfalenmeister mit dem starken Keeper Jonas Zollitsch und Luca Halstenberg, der zum Ende hin wichtige Treffer erzielte, dann noch knapp durch. „gegen einen starken Gegner zum Abschluss noch einmal gewonnen und insgesamt so nur eine Niederlage in der ganzen Serie hinnehmen müssen. Alles tutti“, freute sich Kämper nach letzten Spiel vor der Osterpause, nach der es im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft geht.

GWD Minden: Zollitsch, Oehme – J. Richtzenhain 8, Huckauf 6, Kister 5, Brand 4, Halstenberg 3, Zwaka 1, Theiß, Jungmann, Held, Völkening.

cb