Kein Bruch im Spiel
| 22. Sep 2015

In der Anfangsphase taten sich die Dankerser gegen die 5:1 und 4:2-Deckungsformationen der Gastgeber noch schwer. „Ab der zehnten Minute haben wir im Positionsangriff schlauer gespielt“, berichtete Bagats. Vom 4:3 (10. Spielminute) löste sich GWD bis zum 16:6 kurz vor dem Pausentee. Die Entscheidung war somit bereits gefallen. „Da haben wir schon sehr viel durchgewechselt, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam“, freute sich Bagats darüber, dass sich alle eingesetzten Akteure nahtlos einfügten. So wie Keeper Dustin Mechelhoff, der nach dem Seitenwechsel Joel Birlehm ablöste und genauso wie der U19-Nationlakeeper auf elf Paraden kam. Ebenfalls in starker Verfassung präsentierte sich der achtfache Torschütze Tim Brand.

Im zweiten Durchgang bauten die Mindener den Vorsprung gegen ersatzgeschwächte Gastgeber den Vorsprung kontinuierlich aus und legten in der Schlussphase noch einen 11:1-Lauf hin. „Das war bemerkenswert und hat gezeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist, zum Ende hin noch einen Gang zuzulegen“, so Bagats.

Am kommenden Sonntag empfangen die Grün-Weißen den Nachwuchs der MT Melsungen

GWD Minden: Birlehm 1.-30./11 Paraden, Mechelhoff 31.-60. /11 – Brand 8, Kister 7/1, Staar 5/2 Paraden, Gertges 5/1, Grass 4, Korte 4, Richtzenhain 4, Zwaka 2, Michalczik 2, Rodenkirchen.

Text: Christian Bendig

Foto: Jürgen Klein/TuS Ferndorf