Keine Gastgeschenke trotz netter Gastgeber
A1-Jugend | 02. Feb 2020

Die A-Jugend kehrte am Sonntag mit zwei Punkten im Koffer aus dem schönen München in die Heimat zurück. Beim TSV Allach feierten die Grün-Weißen einen 42:34 (22:15)-Sieg und belegen in der Tabelle nun den zweiten Rang.

„Das war ein unterhaltsames Spiel mit zwei starken Offensivreihen“, bilanzierte Trainer Sebastian Bagats mit Blick auf die torreiche Begegnung. Beide Teams spielten vor der stimmungsvollen Kulisse von 650 Zuschauern von Beginn an voll auf Tempo-Handball. „Das war eine klasse Stimmung inklusive tollem und fairen Umgang“, lobte Baggi bei den Gastgebern nicht nur den starken sportlichen Auftritt. Trotzdem gab es von seinem Team keine Gastgeschenke. Das trotze dem starken Angriffsspiel der Hausherren mit einer starken Torhüterleistung und einer noch überragenderen Offensivleistung. Ungeachtet der Reisestrapazen, zeigten sich die Dankerser von Beginn an hellwach und kontrollierten das Spiel in der Anfangsphase über die Stationen 7:3 (8.), 11:7 (14.) und 13:9 (17.). In der Phase vor der Pause gelang der Bagats-Sieben bis zum Halbzeitpfiff der entscheidende Vorstoß auf 22:15. In der zweiten Hälfe verwalteten die Mindener den Vorsprung zunächst, ehe sie den Sack beim 30:20 (38.) endgültig zumachten.

Weiter geht es kommenden Samstag, den 8.2, um 16:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den HC Bremen.

GWD A1: Grabitz, Reichenbach – Kranzmann 10/2, Holzhacker 8/1, Hermeling 7, Rosemeier 6, Gernus 3, Demerza 3, Stoyke 3, Jungmann 2, Wilhelm, Fenske, Steppeler, Studberg.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo