Klare Angelegenheit im Verfolgerduell
| 28. Okt 2014

Von der ersten Minute an ließ die offensive 3:2:1-Abwehr der Dankerser den Gästen wenig Raum zur Entfaltung. Die Rückraumspieler wurden offensiv attackiert und die auf diese Weise erzwungenen Fehlpässe nutzten die Grün-Weißen zu schnellen Gegenstößen. Schnell war klar, welches Team das Parkett als Sieger verlassen würde. Bereits zur Pause war ein 28:10-Vorsprung hergestellt.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kunisch-Schützlinge die Zügel dann ein wenig schleifen, leisteten sich den einen oder anderen Fehlwurf aus aussichtsreichen Positionen. „Wir haben es aber sehr schnell geschafft, die Konzentration wieder hochzufahren“, nahm die Trainerin die kurze Schwächephase gelassen hin, so dass die zweite Hälfte, in der Maximilian Busse (Foto) weitestgehend geschont wurde, standesgemäß über die Bühne ging. „Außerdem war Patrick Mattausch wegen einer London-Reise nicht ganz fit. „Aber die Teamkollegen sind dafür sehr gut in die Bresche gesprungen“, freute sich die Trainerin.

Erfolgreichster Akteur auf Dankerser Seite war Florian Stallmann. Der Neuzugang, vor der Serie von der HSG Hüllhorst zu GWD gewechselt, spielte seine überragenden athletischen Fähigkeiten aus und sorgte für viel Gefahr aus dem linken Rückraum. „Außerdem hat er sehr gut für die Kreisläufer gespielt. Er kommt jetzt in Schwung und findet sich immer besser in unser Spielsystem ein“, lobte Kunisch.

GWD Minden: Dehne, Steinhauer – Stallmann 11, Uhlig 8, Baumgart 7, Ossenfort 6, Busse 6, Braun 5, Ames 2, Vogt 1, Bernhard 1, Mattausch.

(cb)

Zur Bildergalerie