Knapp an der Sensation vorbei
2. Herren Allgemein Handball | 19. Okt 2021

Es fehlten nur Nuancen. Die Männer von GWD Minden II lieferten beim Topfavoriten Wilhelmshavener HV eine couragierte Leistung, mussten sich am Ende aber trotzdem aufgrund kleinerer Fehler mit 28:32 (16:18) geschlagen geben. Damit liegen die Grün-Weißen jetzt mit 3:9 Punkten auf Platz zehn in der Tabelle.

„Insgesamt war das eine ordentliche Leistung von uns“ resümierte Trainer Moritz Schäpsmeier. Mit phasenweise sehr gutem Tempospiel konnten die Dankerser mit dem ebenfalls hohen Tempo der Gastgeber mithalten. Bis zum 8:7 (13.) lag die Zweite sogar in Front, ehe Wilhelmshaven das Heft in die Hand nahm, ohne sich aber vorerst entscheidend absetzen zu können. Dementsprechend ging es nur mit einem 16:18-Rückstand in der Pause.

In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die 3:2:1-Deckung nochmal, im Angriff erwies sich Rückraumshooter Alexej Demerza mit am Ende neun Treffern als zielsicher. Bis auf 25:26 (50.) kämpfte sich die Zweite heran, ehe eine Schwächephase das Spiel entschied. „Leider erlauben wir uns zwei bis drei unnötige Fehlpässe und Fehlwürfe vor dem Tor, die Wilhelmshaven dann eiskalt ausnutzen konnte“, analysierte Schäps nach dem Spiel. Beim 25:29 (55.) war die Partie damit vorentschieden. Trotzdem nahm der Coach einige positive Aspekte mit: „Wir sind wieder einen Schritt weitergekommen, auch wenn nichts Zählbares dabei rausgesprungen ist.“

GWD Minden II: Grabitz, Maroldt – Demerza (9), Kranzmann (4/1), Braun (3), Holpert (3) Jungmann (3), Holzhacker (3/1), Hermeling (2), Günther (1), Studberg, Mattausch, Buschkamp, Stoyke.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo